aktive Abteilung Allg. News Allgemein News

Abholung neues Fahrzeug TLF4000 [Update Bilder]

Am Dienstag, den 19.09.2017, war es endlich soweit: Nach 2-jähriger Planung konnten wir unser neues TLF4000 in Empfang nehmen.

In den Morgenstunden machten sich 3 Kameraden der FF Zwickau-Auerbach gemeinsam mit 3 Kameraden der FF Zwickau-Planitz und 2 Vertretern der Berufsfeuerwehr Zwickau auf den Weg zum Aufbauhersteller „Rosenbauer“ nach Luckenwalde.

Nach der Übergabe zwei baugleicher TLF4000 auf MAN Fahrgestell folgte die theoretische Einweisung durch zwei Mitarbeiter der Firma Rosenbauer. Zeitgleich wurden die Geräte und die Ausrüstung auf Vollzähli gkeit geprüft. Am Nachmittag erfolgte die praktische Einweisung an beiden Fahrzeugen.

Nach dem obligatorischen Erinnerungsfoto machten wir uns mit unserem neuen Fahrzeug auf den 4-stündigen Rückweg. Am Gerätehaus wurden wir bereits von mehreren Kameraden und Angehörigen erwartet. Nach dem eindrucksvollen Empfang wurde das neue TLF4000 auf Herz und Nieren begutachtet.

Aktuell befindet sich das Fahrzeug in der Berufsfeuerwehr Zwickau zur erneuten Überprüfung und zur Erstellung der Inventarlisten. Nachdem dies abgeschlossen ist, werden wir uns mit der Ausbildung am neuen Fahrzeug beschäftigen. Die offizielle Inbetriebnahme erfolgt nach erfolgreicher Ausbildung und Einweisung.