Allg. News Allgemein News Termine

Aktion „Ich will leben! – Vivienne hat Blutkrebs“ – [2. UPDATE]

Wir unterstützen die Aktion „Ich will leben! – Vivienne hat Blutkrebs“. Dafür sind wir, die Freiwillige Feuerwehr Zwickau-Auerbach und der Feuerwehrverein Auerbach/Eckersbach 1999 e.V., am 09. Mai ab 11 Uhr mit an der Sporthalle Scheffelberg im Campusgelände der Hochschule Zwickau.

Die Aktion: Vivienne hat Blutkrebs und benötigt einen Stammzellspender. Dafür findet am 09. Mai 2015 ab 11:00 Uhr an der Sporthalle Scheffelberg eine Registrierungsaktion statt.

Unser Beitrag:

• Verpflegung mit der Feldküche. Der eingenommene Betrag geht als Spende an die Aktion „Vivienne will leben!“
  • Unterstützung des „Rahmenprogramms“ mit Technikschau unserer Fahrzeuge
  • Außerdem Zielspritzen auf unsere Spritzwand unterstützt von der Jugendfeuerwehr Zwickau-Auerbach

Flyer Vievienne will leben

UPDATE (10.05.2015):

Die Typisierungsaktion war ein großer Erfolg. Es haben sich 2148 Personen registrieren lassen. Außerdem konnte der Feuerwehrverein Auerbach/Eckersbach 300€ einnehmen. Diese Einnahmen werden an die DKMS gespendet. Wir hoffen, dass ein Stammzellspender für Vivienne gefunden wird. Über Neuigkeiten darüber, werden wir natürlich berichten. Fotos zur Aktion folgen.

UPDATE (19.05.2015):

Es wurde ein passender Stammzellspender gefunden! Laut Presseberichten von „Radio Zwickau“ und „Freie Presse“ wurde für Vivienne ein passender Stammzellspender gefunden. Wir wünschen ihr alles Gute für die bevorstehende Spende.